Reise in den Norden


"Den Lachs bei seinem Kampf gegen den Strom beobachtend gönnen wir uns - durchaus verlegen - ein paar Scheiben seines Kollegen aus dem Supermarkt in Tana."

Reisenotizen aus dem Norden mit kolorierten Zeichnungen von Mauga Houba-Hausherr; mit Texten versehen von Michael Hausherr

32 Seiten, geheftet, 10 Euro

Hannibal wird ein Held


Die Geschichte beginnt an einem sternenklaren Abend im Frühling 2020. Hannibal guckt aus dem Fenster seines Hasenkinderzimmers auf den hellen Mond und denkt nach. Über Abenteuer und darüber, was er mal machen will, später, wenn er ein großer Hase ist. Berühmt möchte er werden. Ein Held!

Ein Aus- und Weitermalbuch mit Zeichnungen von Mauga Houba-Hausherr und Texten von Petra Diederichs

88 Seiten, geb., 10 Euro

Auf den Spuren von Agnes Kaiser - Streifzüge durch Krefeld


Kolorierte Zeichnungen | Format 21 x 29,7 cm | je 90,- Euro


Edition Mohngarten


Acryl auf Leinwand und auf Keilrahmen gezogen
Format 60 x 30 cm | 2020
je 320,- Euro

Corona-Hasen

Es sind besondere Zeiten, seit ein bislang unbekanntes Virus die Welt auf den Kopf stellt. Nichts ist wie es war und manches sollte sicherlich auch nicht wieder so werden. Vieles aber, das aus guten Gründen als unverzichtbar galt, ist uns ebenfalls ganz unvermittelt abhanden gekommen. Was nun?

Um mir selbst, aber insbesondere auch den Kindern die plötzlich reich vorhandene Zeit ein wenig zu verkürzen, begann ich in der Osterzeit, Malvorlagen zu erstellen, welche die gänzlich veränderten Arbeitsbedingungen der Osterhasen zum Thema hatten.

Daraus ist im März und April eine Serie von Zeichnungen entstanden, die unter dem Titel „Corona-Hasen“ - über den ursprünglich feierlichen Anlass hinaus - jeweils spezifische Aspekte unseres neuen Alltags illustrieren. Eine Auswahl davon findet sich in diesem Bändchen, das uns in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft und rückblickend auf überstandenes Ungemach  daran erinnern mag, dass Selbstverständliches nicht zwangsläufig selbstverständlich ist.

Broschüre mit Drahtheftung
48 Seiten, 10,- Euro

Edition Nordland II


Acryl und Tusche auf Leinwand und auf Keilrahmen gezogen
Format 30 x 60 cm | 2020
je 190,- Euro

Clorona-Art - "Entschleunigung"


Tusche auf Toilettenpapier
Format 18 x 13 cm | 2020
je 20,- Euro

Clorona-Art - "Entschleunigung"


Acryl und Tusche auf Leinwand
Format 120 x 60 cm | 2020
720,- Euro

Edition Nordland I


Acryl und Tusche auf Leinwand und auf Keilrahmen gezogen
Format 30 x 60 cm | 2019
je 190,- Euro